Im Archiv suchen

...oder filtern nach Jahr

18.04.2018

Regensburg: Stadtwerketag des Grüner Strom Label e.V.

Am 18. April 2018 findet zum zweiten Mal der Stadtwerketag des Grüner Strom Label e.V. statt. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung sind: - E-Mobilitätsstrategie der REWAG: Von der Unternehmensstrategie bis zu markttauglichen Produkten- Energiewende im Produktportfolio: Strategien regionaler…
17.04.2018

Berlin: Auftakt Projekt Drawdown Europe, 17. April

Die dena lädt zum Start eines sehr spannenden Projekts ein: Drawdown Europe. Es geht im Wesentlichen dabei um die Unterstützung einer großartigen initiative die ihren Sitz in den USA hat www.drawdown.org. Der kick-off findet am 17. April 2018 von 14:00 -18:00 in der Kulturbrauerei in Berlin statt.…
17.04.2018

WEG-Forum in Neumarkt in der Oberpfalz: Energetische Sanierung als Gemeinschaftsprojekt

Verschiedene Studien zeigen, dass sich der Energieverbrauch von Mehrfamilienhäusern durch eine gut geplante, ganzheitliche energetische Sanierung um durchschnittlich etwa 50 % verringern kann. Doch viele Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) hadern mit der grundlegenden energetischen…
16.04.2018

Bremen: Die Betreiberkonferenz in Deutschland, 16./17. April

Akteure aus der Bürgerenergie sind zur Betreiberkonferenz am 16./17. April bei ADLER Solar in Bremen eingeladen. Betreiber von PV- und Windanlagen, Finanzierer, Hersteller und Dienstleister etc. können sich hier eng miteinander austauschen. Auf der Betreiberkonferenz in Deutschland wird der Frage…
11.04.2018

Regional Energy Systems Leadership Expo in Lutherstadt Wittenberg

Die Regionalisierung der Energieversorgung ist in aller Munde. Was ist dran an dieser Idee? Was ist heute schon machbar, was wünschenswert, was problematisch? Die Expo will diese Fragen konkret beantworten. Dafür bringt die Energieavantgarde Anhalt Regionen und Initiativen zusammen, die sich bereits…
20.03.2018

Europäischer Energiesalon in Berlin: Strukturwandel in Europa

Die Heinrich-Böll-Stiftung lädt zum Europäischen Energiesalon ein: Strukturwandel in Europa- Wahrnehmungen aus Polen, Griechenland, der Türkei und Deutschland. Derzeit berät die Europäische Union ihre energie- und klimapolitischen Ziele für 2030 und ihre Langfriststrategie bis 2050. Der bisherige…
13.03.2018

C.A.R.M.E.N.-Forum in Straubing „Bioraffinerie – Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Chemie“

Sie sind gerne zu dem 25. C.A.R.M.E.N.-Forum „Bioraffinerie – Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Chemie“ am 13. März 2018 nach Straubing eingeladen. Das C.A.R.M.E.N.-Forum wird auf die volkswirtschaftlichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen von Bioraffinerien und…
13.03.2018

Forum BürgerEnergieWende Schaumburg 2018 in Bad Nenndorf: Der Klimawandel schreitet voran, ist Schaumburg vorbereitet?

„Der Klimawandel schreitet voran, ist Schaumburg vorbereitet?“ lautet der Titel des diesjährigen „Forum BürgerEnergieWende Schaumburg“.  BürgerEnergieWende Schaumburg e.V. lädt Sie herzlich ein, dabei zu sein. Sprecher:Dr. Monika C. M. Müller, Studienleiterin Evang. Akademie Loccum, Jörg Farr,…
13.03.2018

Düsseldorf: 12. Internationale Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien

Vom 13. bis 15. März 2018 veranstalten EUROSOLAR e.V. gemeinsam mit der Messe Düsseldorf das Highlight der Energiespeicherbranche. Erleben Sie auf der 12. Internationalen Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien, IRES 2018 und der 7. Energy Storage Europe (ESE) ein umfassendes…
10.03.2018

Kazaguruma-Demonstration zum 7. Jahrestag von FUKUSHIMA in Berlin

Man spricht allenthalben vom Ausstieg aus der Atomenergie, aber Anfang 2017 waren weltweit 449 Reaktoren in 31 Ländern in Betrieb, seit Januar 2018 laufen noch sieben Reaktoren in Deutschland. In Japan wurden alle 54 Reaktoren nach Fukushima abgeschaltet aber trotz des Widerstandes der Bevölkerung…