OK-POWER ZUKUNFTSGESPRÄCHE ZUM ÖKOSTROMMARKT

Rund die Hälfte des in Deutschland verbrauchten Stroms stammte im ersten Quartal 2023 aus regenerativen Quellen. Als das Ökostrom-Gütesiegel ok-power im Jahr 2000 an den Start ging, waren es gerade einmal 6 Prozent. Eine gute und wichtige Entwicklung – doch die größte Herausforderung steht uns noch bevor.

Der Anteil erneuerbarer Energien wird in den nächsten Jahren in einem atemberaubenden Tempo auf 100 Prozent hochgefahren. Durch den geplanten Ausstieg aus Kohle, Öl und Erdgas ist eine Verdopplung des Strombedarfs bis 2045 zu erwarten. Die Transformation des Energiesystems findet mit hoher Dynamik und auf vielen Ebenen gleichzeitig statt.


Datum: 28.09.2023

Ort: Alte Münze (Berlin)

Programm: HIER

Anmeldung und mehr Infos: HIER

Preis: 150€