Lokale Energiewende: Wie bleibt die Bürgerbeteiligung erfolgreich?

Die Energiewende in Deutschland ist eine Bürgerenergiewende. Viele Bürgerinnen und Bürger betreiben selber Anlagen der Erneuerbaren Energien oder beteiligen sich finanziell an lokalen Energieprojekten. Doch durch neue Rahmenbedingungen funktionieren bewährte Beteiligungsmodelle nicht mehr.
Die Veranstaltung „Lokale Energiewende: Wie bleibt die Bürgerbeteiligung erfolgreich?“, mitveranstaltet von unserer Partnerorganisation Agentur für Erneuerbare Energien, möchte die Zukunftsfähigkeit verschiedener Modelle beleuchten, neue Geschäftsfelder diskutieren und regionale Netzwerke anstoßen.
Die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderte Veranstaltung am 18. Mai 2016 in Wiesbaden richtet sich u.a. an kommunale Entscheider und Vertreter aus der Verwaltung, Klimaschutzmanager, Stadtwerkevertreter, andere Energieversorger, Energiegenossenschaften und Energiebürger.

Wann: 18. Mai 2016 ab 9.30 Uhr
Wo: im Schloss Biebrich (Wiesbaden)

Die Hessen Agentur und die Energieagentur Rheinland-Pfalz bieten das Format gemeinsam mit der Agentur für Erneuerbare Energien an.


Zum Programm und zu weiteren Informationen geht es hier entlang, die Anmeldung finden Sie hier.