22.01.2016

Mitgliederversammlung des Bündnis Bürgerenergie e.V. in Kassel

Kassel, 22. Januar 2016: Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bündnis Bürgerenergie e.V. fand mit rund 40 Teilnehmenden in Kassel-Wilhelmshöhe statt. Auf ihr wurde die wichtigste Aufgabe des BBEn, die Rolle als Transmitter, der den Wert von Bürgerenergie in den gesellschaftlichen Diskurs einbringt, betont. Daneben wurde der Tätigkeitsbericht für das zurückliegende Jahr 2015 präsentiert und ein Ausblick auf das Jahr 2016 mit seinen für die Bürgerenergie politisch relevanten Weichenstellungen, Stichwort Ausschreibungen, gegeben.
Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt stellte die Neuwahl des Vorstands dar. Herr Dr. Mono wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frau Dr. Ruppert gewählt. Herr Jakob Müller ist als neuer Schatzmeister in den Vorstand gewählt worden. Daneben wurde der Aufsichtsrat um zwei Personen erweitert, Herr Dr. Banning und Herr Dr. Sladek wechseln aus dem Vorstand in den Aufsichtsrat.