Newsletterarchiv

28.05.2014

Newsletter des Bündnis Bürgerenergie (BBEn) e.V. vom 28. Mai 2014


Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Bürgerenergie!

Die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) läuft auf Hochtouren. In der ersten Juniwoche finden im Deutschen Bundestag die entscheidenden Anhörungen und Beratungen statt. Die Ergebnisse der Verhandlungen entscheiden maßgeblich über die nahe Zukunft der Bürgerenergie. Daher bringen wir uns als Bündnis Bürgerenergie – gemeinsam mit vielen von Ihnen – weiter engagiert ein.

Diesen Newsletter ansehen

11.04.2014

Newsletter des Bündnis Bürgerenergie (BBEn) e.V. vom 11. April 2014


Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Bürgerenergie!

Das Bundeskabinett hat seinen Vorschlag für die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) diese Woche formell verabschiedet. Nun liegt der Kabinettsbeschluss zur Abstimmung im Parlament. Die Regierung will die Weichen für eine Rezentralisierung des Energiemarktes stellen – auf Kosten der Bürgerenergie. Bis Juni haben die Parlamentarier nun Zeit, Korrekturen vorzunehmen. Dazu wollen wir uns – gemeinsam mit vielen Akteuren der Bürgerenergie – einbringen. 

Diesen Newsletter ansehen