Im Archiv suchen

...oder filtern nach Jahr

15.02.2016

Kritik am neuen Eckpunktepapier des BMWi: Vorschlag nicht ausreichend, um Bürgerenergie zu erhalten

Der Vorschlag des Bundeswirtschaftsministeriums zu Ausnahmeregelungen beim geplanten Ausschreibungssystem für neue Ökostrom-Anlagen ist aus Sicht des Bündnis‘ Bürgerenergie nicht ausreichend, um Bürgerinnen und Bürger weiterhin die aktive Gestaltung der Energiewende zu ermöglichen. Der heute…
11.02.2016

René Mono im Interview: "Die Politik beschränkt die Bürgerenergie"

Die Politik behindert eine grüne, demokratische und dezentrale Energiewende, sagt unser Vorstandsvorsitzender René Mono im Gespräch mit dem Magazin klimaretter.info. Lesen Sie hier das ganze Interview mit René Mono zur aktuellen Situation der Bürgerenergie.
05.01.2016

Sonder-Newsletter des Bündnis Bürgerenergie (BBEn) e.V. vom 5. Januar 2016

Im alten Jahr haben wir unseren Appell "Ausschreibungen für Bürgerenergie? Nicht mit uns!" an die Bundesregierung gestartet – und sind auf dem Weg zu 2000 Unterstützern, darunter fast 500 Bürgerenergiegesellschaften. Wir sind viele – doch: wir wollen und müssen noch mehr sein, um mit starker Stimme…