Demo in Kerpen: Hambacher Wald retten - Kohle stoppen

Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen und gemeinsam für den Klimaschutz und den Erhalt des Hambacher Walds auf die Straße zu gehen. Oder besser: In den Wald. Deshalb auch von unserer Seite: Eine herzliche Einladung zur Demo am 06.10.2018 zur Rettung des Hambacher Forsts!

Hintergrund: Durch die Vorbereitung der Räumung der Baumhäuser im Hambacher Wald in den letzten Tagen wird die angedrohte Rodung durch den Energiekonzern RWE immer konkreter. Über die Zulässigkeit dieser Rodung wird aber aktuell wegen einer Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) vor dem Oberverwaltungsgericht verhandelt. Vor der gerichtlichen Entscheidung Fakten zu schaffen, ist eine weitere Provokation von RWE. Auf Druck des Gerichtes hat RWE erklärt, nicht vor dem 06. Oktober 2018 mit den Rodungen zu beginnen. Deshalb rufen der BUND, Campact, Greenpeace und die Naturfreunde Deutschlands zu einer Demonstration am 06. Oktober am Hambacher Wald auf, um RWE ein klares Stopp-Signal zu senden.

Mehr Informationen zur Demonstration und weitrerem Hintergrund finden Sie hier. Es besteht die Möglichkeit, Mitfahrgelegenheiten zu bilden, schauen Sie doch einmal hier, denn gemeinsam macht die Demo gleich mehr Spaß!


Datum: Samstag, 06.10.2018, 14:00 - 17:00 Uhr

Ort: Bahnhof Buir, Kerpen bei Köln

Veranstalter: Stop Kohle, BUND, Campact, Greenpeace und die Naturfreunde Deutschland