Konferenz: Großer Wurf für den Klimaschutz oder Etikettenschwindel? Der Klimagipfel in Paris.

Klima-Allianz Deutschland und VENRO laden gemeinsam zur Konferenz: „Konferenz: Großer Wurf für den Klimaschutz oder Etikettenschwindel?“ am 11.11.2015 von 11-17 nach Berlin ein.

In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ob es der Staatengemeinschaft noch gelingen kann, den Klimawandel zu bremsen. Die UN-Klimakonferenz in Paris (COP 21) vom 30. November bis 11. Dezember 2015 steht vor der Herausforderung, ein globales und rechtlich verbindliches Klimaabkommen zu schmieden. Kurz vor diesem entscheidenden Klimagipfel laden die Klima-Allianz Deutschland und VENRO am 11. November 2015 zu einer Konferenz nach Berlin, um die Erwartungen der Zivilgesellschaft an Paris und den Nachfolgeprozess zur Diskussion zu stellen.

Vertreterinnen und Vertreter aus Parlamenten, Ministerien und den Medien werden sich mit den Positionen von VENRO und Klima-Allianz auseinandersetzen und gemeinsam mit Ihnen folgende Fragen erörtern: Was soll und was kann Paris leisten? Welche Impulse kann Paris für Deutschland setzen? Wie geht es nach Paris weiter?

Zu unserer Konferenz

Großer Wurf für den Klimaschutz oder Etikettenschwindel? Der Klimagipfel in Paris, am Mittwoch, 11. November 2015 von 11.00 bis 17.00 Uhr

laden wir Sie herzlich in die WeiberWirtschaft eG, Anklamer Str. 38-40, 10115 Berlin ein.

Bitte melden Sie sich per E-Mail und dem entsprechenden Anmeldeformular bis zum 2. November unter n.kockmann@venro.org an. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Programm der Konferenz